Zum Inhalt springen
Jeep Renegade 1.5 GSE 48V Mildhybrid

Jeep Renegade 1.5 GSE 48V Mildhybrid im Porträt

Jeep Renegade 1.5 GSE 48V Mildhybrid im Test. Seit 2018 hat Jeep den Renegade der neuen Generation mit einem deutlichen Update versehen und bietet seit dem Frühjahr 2022 eine aktuelle Motorisierung mit Mildhybridsystem an. Während Jeep in der Vergangenheit mit großvolumigen 3- oder 4-Liter Aggregaten an den Start ging, steht aktuell das Downsizing im Motorensegment im Mittelpunkt und in naher Zukunft wahrscheinlich schon die Elektrifizierung.

TOP-5 Neuzulassungen Spanien - ©flowertiare - stock.adobe.com

Tesla Model Y liegt in Spanien im Trend 2022

Die Förderprogramme in Spanien zur Elektromobilität werden als „MOVES“ bezeichnet. Im April 2021 hat die Regierung das aktuelle Programm MOVES III vorgestellt und beschlossen. Das Programm hat einen Etat von 400 Millionen Euro bis 2023, kann aber bei Bedarf auf bis zu 800 Millionen Euro erweitert werden. Damit wächst der Zuschuss beim Kauf eines Elektroautos auf bis zu 7.000 Euro. In Spanien muss zur Erlangung der vollen Prämie für den Käufer ein mehr als 7 Jahre alter Gebrauchtwagen verschrottet werden.

Mazda MX-30 e Indian Summer 2022

Mazda MX-30 e Makoto im Indian Summer

Der MX-30 hat seinen eigenen Cross-over-Charme mit individuellen Merkmalen. Während er im Innenraum in der Kompaktklasse angesiedelt werden kann, weist er im Exterieur mit ein paar markante Highlights auf mit einer gefälligen Frontpartie und einer abgeschrägten hinteren Dachlinie. Es gibt wohl nur eine Handvoll Autos mit gegenläufigen, eingelassenen Türen. Auch hier setzt der MX-30 ein Akzent. Inzwischen gibt es auch ein paar Updates hinsichtlich verkürzter Ladezeiten.

Neue Vorschriften für Kindersitze - Sinnbild - ©Friends Stock - stock.adobe.com

Reisen mit dem richtigen Kindersitz

Wenn Kindersitze auf dem europäischen Markt zugelassen werden sollen, müssen sie eine bestimmte Norm erfüllen, die sicherstellt, dass der Nachwuchs sicher im Auto transportiert wird. Die Sachverständigen-Organisation Dekra beschreibt die Gefahren, die schon bei 50 km/h bei Autounfällen auf Kinder einwirken, als enorme Belastung. Die alte Norm für Kindersitze gibt es schon seit 1993; diese wird stetig weiterentwickelt. Seit September 2017 ergänzt nun die neueste Regelung ECE R 129 i-Size die seit 2005 geltende Norm für die Neuzulassung von Kindersitzen, womit sich einige Änderungen ergeben. Wer Kinder im Auto mitnimmt, sollte sich auch Gedanken machen über einen geeigneten Kindersitz.

Renault Zoe Intens 2021

10 Momente: Das Elektroauto und die Vorurteile

Die Momente, die Dein Elektroauto dir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sondern auch mall verzweifeln lassen, haben Elektroautofahrer auch wohl schon erlebt. Erkennst du Dich wieder?

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Volkswagen I.D.R Pikes Peak - Copyright Volkswagen

Meilensteine der Elektromobilität – Volkswagen I.D. R Pikes Peak

24. Juni 2018 – Die Neuausrichtung auf den Elektroantrieb im PKW-Bereich von Volkswagen hat ein sportliches Gesicht bekommen: Der I.D.R Pikes Peak gilt als Vorbote der neuen rein elektrischen I.D.-Familie. In den USA in Colorado ist das legendäre Bergrennen zum Pikes Peak, das sogenannte „Race to the clouds“, ein schon seit 1916 ausgetragenes traditionelle Rennen. Die Rennstrecke ist 19,99 km lang (12,42 Meilen) und umfasst exakt 156 Kurven.

Lifehack Symbolfoto - Copyright Luis Louro - stock.adobe.com

Diese Lifehacks erleichtern den Alltag für Autofahrer

Wie jeder Autofahrer intuitiv sein Auto bedient und fährt, ist eindeutig und klar geregelt. Jeder kennt die Handgriffe, um die Klimaanlage zu steuern, die Scheinwerfer zu regulieren oder die Scheibenwischer zu bedienen. Besondere Funktionen kann man im Handbuch nachschlagen und erfahren. Einige effektive Tricks, die nicht in der Bedienungsanleitung zu finden sind, können den Autoalltag erleichtern, Sorgen verringern und oft sogar Geld sparen. Mit den folgenden Hacks kann man sich als Autofahrer den Alltag erleichtern.

Translate »