Der Mustang Mach e erzielt in der Extended Range Version nicht nur die elektrische Reichweite auf über 400 km im Sommer, sondern hat einige interessante Detaillösungen an Bord, die Alleinstellungsmerkmale haben. Wir haben noch einmal genauer die Details betrachtet und stellen sie hier noch einmal vor.
Ade Türgriff
Endlich hat ein Hersteller den klassischen Türgriff, erhaben oder versenkbar, komplett entfernt und ersetzt durch eine Kombination aus Drucktaste und einer schlichten Mulde zum Öffnen der Türen. Der Clou ist die Erweiterung der Freischaltung per Fernbedienung, Smartphone oder durch Eingabe eines Zahlencodes an der Fenstereinfassung. Die Entriegelung der Heckklappe erfolgt über den Drucktaster am Kofferraum, per Fernbedienung oder Sensoren an der Unterkante der Stoßstange.
(Bild Copyright Mustang)
Der klassische Dreiklang
Ein tradiertes Detail aus dem traditionellen Mustang durfte nicht fehlen und lässt den Mustang selbst bei Dunkelheit einzigartig aufleuchten. Die dreigeteilten Heckleuchten sind das markante Kennzeichen für eingefleischte Mustang-Fans aller Generationen. Jetzt wirken sie wie Blitze in der Dunkelheit und die Dreiteilung ist auch in den Frontscheinwerfern aufgenommen worden.
Ladeanzeige und Entriegelung kombiniert
Ein nettes Feature ist die Kombination der Ladeanzeige und des Entriegelungsknopfes am CCS-Anschluss. Auf einen Blick lässt sich der Ladezustand kontrollieren in einer übersichtlichen Aufteilung von fünf kreisrund angebrachten Ladeanzeigen und bei Bedarf kann auch hier gleich die externe Abkopplung von der Ladesäule erfolgen durch den zentral platzierten Druckknopf.
Drehregler im Touchdisplay
Während die meisten Hersteller nur mit einer planen Displayoberfläche an den Start gehen, gibt es beim Mustang einen erhaben herausgestellten Drehregler für die Lautstärkeregelung. Ein feines Detail und durch die Platzierung am unteren Ende des Bildschirms bei Bedarf auch schnell zu erfassen. Diese Kombination aus digitalem Display und analoger Regelung ist pfiffig und praxisgerecht umgesetzt.
Automatik-Drehschalter
Der Wahlschalter für die Automatik ist zentral in der Mittelkonsole in Richtung Fahrer platziert. Eine schnelle und präzise Auswahl ist kombiniert mit einer Anzeige im Display hinter dem Lenkrad. So kann zügig und präzise die korrekte Auswahl getroffen werden, besonders beim Ein- und Ausparken ist diese Kombination sehr gelungen.
Addendum
Titelbild – Mustang Mach-E – Copyright Ford
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