Der e.GO Life im Warenkorb

Der e.GO Life im Warenkorb

4. April 2019 Aus Von nh
Facebooktwitter

Im Jahr 2020 wird die AUTO1 Group den Citystromer e.GO Life als Neufahrzeug auf ihrer Plattform anbieten. Der Online-B2B-Marktplatz ist vor allem bekannt als Handelsplattform für Gebrauchtwagen. In Zukunft soll wohl gerade das Einstiegsmodell auch für die Vermarktung von Neuwagen genutzt werden.

Zur Zeit läuft laut eigenen Angaben die Serienproduktion mit der leistungsstärksten Version des e.GO Life 60 in der neuen Industrie 4.0 Fabrik in Aachen Rothe Erde an. „Es gibt bereits über 3000 Vorbestellungen. Das zeigt uns, dass unsere Kunden bereit sind für den digitalen Vertrieb. Wenn ein Lifestyle-Produkt wie unser e.GO Life über einen so innovativen digitalen Vertriebskanal wie AUTO1.com angeboten wird, ist der Kunde der Gewinner“, lautet die offizielle Prognose von Prof. Dr. Günther Schuh, CEO der e.GO Mobile AG.

AUTO1.com ist laut Anbiete als unabhängige und markenübergreifende digitale B2B Handelsplattform mit mehr als 55.000 Partnerhändlern in über 30 Ländern aktiv. „Wir bieten unseren Partnerhändlern den direkten Zugang zu dem Trendsetter-Elektrofahrzeug e.GO Life und zeigen gleichzeitig, dass unsere überlegene Logistik und digitale Kaufabwicklung auch bei Neufahrzeugen große Vorteile bringt“, fasst Hakan Koç, Co-Founder und Co-CEO der AUTO1 Group seine Erwartungen zusammen. “Die Kooperation mit e.GO ist ein weiterer Schritt für uns, den Autohandel in Europa zu revolutionieren.”

Der e.GO Life verfügt über eine digitale Fahrzeugakte. Connected Services im Fahrzeug erlauben es zukünftig dem Hersteller eine Fernanalyse durchzuführen, um Fehler frühzeitig zu erkennen und präventiv eingreifen zu können. Aktuell bereiten sich zahlreiche Bosch-Car-Service-Partner auf den Service der e.GO-Fahrzeuge vor.

Addendum

AUTO1 Group

Im Jahr 2012 gegründet, ist die AUTO1 Group laut eigenen Angabenheute Europas führende Plattform für den Automobilhandel. Als unabhängiger und markenübergreifender Handelsplatz ist das Unternehmen vor allem auf den gewerblichen Gebrauchtwagenhandel spezialisiert und bietet über 55.000 Handelspartnern einen diversifizierten Bestand von mehr als 30.000 Fahrzeugen. Durch die technologische Vernetzung von Käufer und Verkäufer ermöglicht die AUTO1 Group europaweit in über 30 Ländern einen nahtlosen und unkomplizierten Handel zwischen Privatpersonen und Händlern. Die bekannten Marken des Unternehmens sind AUTO1.com, wirkaufendeinauto.de und Autohero. In 2018 verkaufte das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 540.000 Fahrzeuge und erzielte einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. https://www.auto1.com/de/

Titelbild

e.GO Life vor dem Factory Store – Copyright e.GO Mobile AG

Quellen: e.GO Mobile AG / Auto1 Group

Mehr Trends und aktuelle Testergebnisse gibt es im Magazin. Abo unter

Facebooktwitter