Zum Inhalt springen
Lexus LS 500 h - Copyright Toyota Lexus

Lexus LS 500h

Die mittlerweile fünfte Generation des Lexus LS bringt auch die Hybridversion des LS 500h mit sich. Fast 30 Jahre nach dem Start der Flaggschiff-Limousine von Lexus soll das neue Modell nun neue Wege bei Design, Technologie und Performance beschreiten. Die neue Plattform, auf welcher bereits das LC-Coupé gebaut wurde, soll den Komfort und die Agilität der LS-Limousine steigern. So sollen unter anderem durch die Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts und die Verwendung leichter Materialien in der Fahrzeugstruktur ein besseres Fahrerlebnis und eine Verbesserung der Lenkreaktion entstanden sein.

Der LS 500h ist länger und flacher als sein Vorgänger, was aber den Einstieg für die Insassen nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil: Durch eine optionale, elektronische Luftfederung kann das Auto beim Aufschließen angehoben werden, sodass der Einstieg äußerst komfortabel wird. Der Innenraum des LS 500h lebt von der Takumi Handwerkskunst: Einzigartige Ornamente in den Türverkleidungen, künstlerische Holzoberflächenbearbeitung und handgeschliffene Gläser machen den Innenraum des LS 500h zu etwas Besonderem. Premium-Sitze mit Massagefunktion und Klimatisierung, ein üppiges Platzangebot und eine Vielzahl an Assistenzsystemen sollen das Fahren mit der Lexus-Limousine zu einem Erlebnis machen.

Das neue MultiStage Hybrid Drive arbeitet mit einer variablen, stufenlosen Übersetzung, welche an eine vierstufige Automatik gekoppelt wurde. So entsteht eine höhere Kraftentfaltung nicht nur beim Beschleunigen aus dem Stand. Der LS 500h kann bis zu einer Geschwindigkeit von 140 km/h ohne Einsatz des Verbrennungsmotors gefahren werden. Die Gesamtsystemleistung von Benzin- und Elektromotoren beträgt 264 kW (359 PS), von 0 auf 100 km/h sprintet der LS 500h in 5,4 Sekunden.

Der LS 500h startet 2018 mit Hinterradantrieb zu einem Preis von 93.300 Euro; für den Allradantrieb liegt der Startpreis bei 96.900 Euro.

Addendum

Artikel aus dem green car magazine.

Quellen: Texte/Bildmaterial und Titelfoto Copyright Toyota Lexus

Mehr aktuelle Trends und Marktentwicklungen im neuen Heft. Abo unter

Abonnement

Infos zu den aktuellen Modellen und Preisen gibt es unter der

Herstellerseite

N. Hagedorn
Translate »